news

Werder-Bremen-Coach soll längerfristig bleiben

Werder Bremen stellt nach dem Klassenerhalt die Weichen für die Zukunft an der Seitenlinie.

Werder-Bremen-Coach soll längerfristig bleiben Foto: © getty

Seit dem 1:1-Remis am vergangenen Wochenende gegen den 1. FC Köln, bei dem ÖFB-Legionär Romano Schmid getroffen hatte, ist auch rechnerisch fix, dass Werder Bremen in der kommenden Spielzeit im deutschen Oberhaus spielen wird.

Ebenso fix ist, dass sich der Vertrag von Trainer Ole Werner dank des erreichten Klassenerhalts per Klausel automatisch verlängert. Das bestätigte der Trainer nach der Partie im Interview bei "Sky".

Werder Bremen kann sich aber auch eine längerfristige Zusammenarbeit mit Werner vorstellen. Gegenüber dem vereinsnahen Portal "Deichstube" sagte Clemens Fritz, ehemaliger Spieler und aktuell Leiter Profifußball in Bremen: "Wir würden gerne mit ihm verlängern. Unser Ziel ist es, das Thema vor dem Start in die neue Saison erledigt zu haben."

Ole Werner übernahm das Traineramt bei den Hanseaten im November 2021 und führte den Verein nach dem Abstieg in der Saison 2020/21 sofort wieder in die Erstklassigkeit.

Kommentare