news

Wegen Klinsmann: Hertha-Deal mit Tesla platzt

Dadurch gehen den Berlinern Millionen verloren.

Wegen Klinsmann: Hertha-Deal mit Tesla platzt Foto: © getty

Der plötzliche Abgang von Jürgen Klinsmann bei Hertha BSC hat wohl auch finanzielle Auswirkungen für den Hauptstadtklub.

Die "Bild" berichtet, dass Tesla der Hertha ein Angebot als Hauptsponsor vorgelegt habe, dieses nach Klinsmanns Abgang aber wieder zurücknahm.

Der Elektroauto-Hersteller wollte den Berlinern 20 Millionen Euro pro Jahr zahlen. Der aktuelle Sponsor "TEDi" zahlt der Hertha jährlich hingegen nur 7,5 Millionen Euro.

Investor Lars Windhorst hatte auf einer Pressekonferenz bereits angedeutet, dass Klinsmanns Abgang für geplatze Sponsoren-Verträge gesorgt habe: "Wir waren wegen ihm kurz davor, neue Sponsoren an Land zu ziehen. Deswegen ist es umso bedauerlicher, wie es geendet hat", sagt Windhorst.

Kommentare