news

Wechsel von Laimer zum FC Bayern wohl auf Zielgerade

Die offizielle Unterschrift ist zwar noch ausständig, laut "Sky" sei man sich aber "auf allen Ebenen einig".

Wechsel von Laimer zum FC Bayern wohl auf Zielgerade Foto: © getty

Bereits seit Tagen wird bereits darüber gesprochen, nun scheint der Wechsel von ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer zum FC Bayern München aber immer konkreter zu werden.

Laut Informationen von "Sky" steht der Transfer kurz vor dem Abschluss. Unterschrift und Medizincheck stünden zwar noch aus, "aber man ist sich auf allen Ebenen einig", wie Transfer-Experte Florian Plettenberg erklärt. Laimer hatte in einem Interview mit dem "kicker" die Gerüchte selbst befeuert.

Laimers Vertrag bei RB Leipzig läuft am Ende dieser Saison aus, die Münchner müssen für die Pressingmaschine somit keine Ablöse auf den Tisch legen. Der offizielle Wechsel zu den Bayern wird damit erst kommenden Sommer über die Bühne gehen. 

Der 25-jährige ÖFB-Teamspieler, der sich nach einem im September erlittenen Syndesmosebandriss derzeit noch im Aufbautraining befindet, soll beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag bis mindestens 2027 erhalten. 

Der Mittelfeldspieler wollte bereits im vergangenen Sommer zum deutschen Rekordmeister, ein Transfer kam dann aber nach dem Veto der Sachsen nicht zustande.

Kommentare