news

20 Millionen weniger für den VfL Wolfsburg?

Im Zuge des Abgas-Skandals könnte der Autohersteller das Werbebudget kürzen.

20 Millionen weniger für den VfL Wolfsburg?

100 Millionen Euro pumpt Volkswagen jährlich in den Konzern-Verein VfL Wolfsburg. Medienberichten zufolge könnte diese Summe zukünftig um ein Fünftel geringer ausfallen.

"Perspektivistisch werden wir natürlich gemeinsam mit Volkswagen die strategische Ausrichtung des VfL besprechen", hält sich Klubchef Wolfgang Hotze bedeckt, bleibt aber zuversichtlich.

"Selbst wenn es dabei zu einer Anpassung des Engagements von Volkswagen käme, wäre der VfL Wolfsburg weiterhin sehr gut aufgestellt."

Die Diskussion kommt ohnehin zu keinem günstigen Zeitpunkt, befindet sich der deutsche Meister von 2009 doch als Tabellen-14. mitten im Abstiegskampf.

"Wir sind derzeit komplett auf den Klassenerhalt fokussiert, alles andere ist aktuell kein Thema bei uns. Fakt ist jedenfalls, dass wir als VfL Wolfsburg unseren Beitrag für Volkswagen leisten und dies auch zukünftig tun werden", schließt Hotze die Debatte von seiner Seite daher vorerst ab.


Ancelotti über Lahms Rücktritt:

Kommentare