VIDEO: ÖFB-Legionäre in Torlaune, Sabitzer zaubert

 

Fünf ÖFB-Legionäre haben ihren Klubs in der 22. Runde der deutschen Bundesliga jede Menge Grund zum Jubeln bereitet.

Karim Onisiwo und Kevin Stöger erzielen Tore für Mainz 05, Sasa Kalajdzic netzt schon wieder für den VfB Stuttgart, Christoph Baumgartner zeigt mit einem Tor für Hoffenheim auf, Marcel Sabitzer verzückt die Welt mit einem wahren Traumtor für RB Leipzig.

Marcel Sabitzer (Leipzig) gegen Hertha:

Der Steirer erzielt in der 28. Minute beim 3:0-Auswärtssieg bei der Hertha für ein Tor der besonderen Art. Sabitzer zieht aus rund 30 Metern ab und lässt mit einem flatternden Schuss Hertha-Keeper Rune Jarstein keine Chance.

Das Tor des ÖFB-Legionärs sorgt in den sozialen Netzen rund um den Globus für Verzückung.

Marcel Sabitzers Traumtor gegen die Hertha im Highlight-VIDEO:

Sasa Kalajdzic (Stuttgart) gegen Köln:

Sasa Kalajdzic trifft für den VfB Stuttgart am laufenden Band. Der ehemalige Admira-Stürmer hält bereits bei zehn Ligatoren in seiner ersten Bundesligasaison.

Der 22-Jährige dreht eine Freistoß-Flanke von Borna Sosa per Kopf ins lange Eck für den 1:0-Sieg der Schwaben in Köln. Kalajdzic stellt dabei seine beeindruckende Sprungkraft unter Beweis.

Sasa Kalajdzics Kopfballtor gegen Köln im Highlight-VIDEO:

Karim Onisiwo und Kevin Stöger (Mainz) gegen Gladbach:

Zwei ÖFB-Legionäre haben dem FSV Mainz 05 drei wichtige Punkte im Abstiegskampf beschert. Karim Onisiwo und Kevin Stöger erzielen beim 2:1-Sieg in Mönchengladbach jeweils ein Tor und sorgen für drei Punkte, die die Rheinhessen wohl nicht fix eingeplant hatten.

Zwar steht das Team von Ex-Liefering-Coach Bo Svensson noch immer auf Abstiegsrang 17, der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt aber nur mehr einen Punkt.

Die Tore von Karim Onisiwo und Kevin Stöger zum Mainzer Sieg im Highlight-VIDEO:

Christoph Baumgartner (Hoffenheim) gegen Bremen:

Hoffenheim-Legionär Christoph Baumgartner, der mit seinen Leistungen im ÖFB-Trikot regelmäßig für Begeisterung sorgt, zeigt auch im Trikot der TSG Woche für Woche auf. Der 21-Jährige erzielte in der Europa League gegen Molde ein Tor, am Wochenende schenkte er Werder Bremen einen Treffer ein.

Baumgartner spielt gegen die Mannschaft von der Weser seine Dribbelstärke aus, ehe er den Ball ins Tor spitzelt.

Christoph Baumgartners Solotor gegen Bremen im Highlight-VIDEO:

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..