news

Wolfsburg will Michael Gregoritsch

Doch auch zwei andere Stürmer stehen auf der Liste.

Wolfsburg will Michael Gregoritsch Foto: © getty

Auf der Suche nach einem neuen Stürmer für die kommende Saison blickt der VfL Wolfsburg offenbar auch auf Michael Gregoritsch.

Wie die „Wolfsburger Nachrichten“ berichten, ist der 23-Jährige einer der Kandidaten des VW-Klubs. Angeblich müssten die Wolfsburger an den FC Augsburg, wo der Steirer noch bis Sommer 2022 unter Vertrag steht, aber rund 15 Millionen Euro Ablöse bezahlen.

Gregoritsch ist erst im vergangenen Sommer vom Hamburger SV nach Augsburg gekommen und hat in der laufenden Saison bereits elf Treffer erzielt.

Der siebenfache ÖFB-Teamspieler ist aber freilich nicht der einzige Spieler auf der Liste. Laut „Sport1“ interessiert sich der aktuell 15. der deutschen Bundesliga auch für Amin Younes. Der Vertrag des deutschen Teamspielers bei Ajax Amsterdam läuft im Sommer aus. Der Offensivspieler soll im Winter zwar schon beim SSC Napoli unterschrieben haben, will nun aber nichts mehr von einem Wechsel nach Süditalien wissen.

Die „Bild“ wiederum will erfahren haben, dass Levin Öztunali vom 1. FSV Mainz 05 ebenfalls ein Thema für den VfL ist.


Kommentare