news

Stuttgart trennt sich von Sportdirektor Mislintat

Der VfB und Sven Mislintat konnten sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen und gehen deshalb getrennte Wege.

Stuttgart trennt sich von Sportdirektor Mislintat Foto: © getty

Der VfB Stuttgart muss sich nach einem neuen Sportdirektor umsehen. Der deutsche Bundesligist gibt am Mittwoch die Trennung von Sven Mislintat bekannt. 

Mislintats noch bis 2023 laufender Vertrag wird einvernehmlich aufgelöst, heißt es vom VfB. Der Sportdirektor habe sich "entschieden, unser Vertragsangebot nicht anzunehmen", weshalb die Verhandlungen abgebrochen wurden. 

"Wir haben in unseren Gesprächen keinen gemeinsamen Nenner für eine Fortsetzung meiner Tätigkeit beim VfB gefunden", wird Mislintat zitiert. Er bedaure das "sehr, weil mir der VfB in den vergangenen Jahren zu einer echten Herzensangelegenheit geworden ist und ich gerne weiter meinen Teil zu einer positiven Entwicklung dieses großen Vereins beigetragen hätte". 

Die Trennung vom sportlichen Leiter könnte auch für Folgen auf der Traienrbank sorgen. Interimstrainer Michael Wimmer verliert mit dem Abschied Mislintats einen prominenten Fürsprecher. Wie das Portal "t-online" berichtet, soll nun Bruno Labbadia neuer Trainer der Schwaben werden.

Kommentare