news

VfB Stuttgart nimmt Dennis Aogo unter Vertrag

Der VfB Stuttgart verstärkt seine Abwehr mit einem Routinier.

VfB Stuttgart nimmt Dennis Aogo unter Vertrag Foto: © getty

Dennis Aogo hat einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Der frühere deutsche Teamspieler (12 Länderspiele) heuert ablösefrei beim VfB Stuttgart an, nachdem sein Vertrag beim FC Schalke 04 ausgelaufen war. Der Linksverteidiger unterschreibt für zwei Jahre.

"Ich musste nicht lange überlegen, als das Angebot vom VfB kam, und bin jetzt sehr froh, dass der Wechsel geklappt hat", freut sich der 30-Jährige, "im Laufe meiner Karriere habe ich schon einige Male in Stuttgart gespielt und weiß daher, dass hier immer eine unglaubliche Atmosphäre herrscht. Auch das war für mich ein wichtiger Grund, zum VfB zu kommen."

Für den SC Freiburg, den Hamburger SV und Schalke bestritt Aogo bislang 213 Bundesliga-Spiele.




Kommentare