news

Union Berlin vor Rekordtransfer von WM-Teilnehmer

Nach dem Verkauf von Julian Ryerson will man nun auch an der "Alten Försterei" tiefer in die Tasche greifen.

Union Berlin vor Rekordtransfer von WM-Teilnehmer Foto: © getty

Nach dem Auftakt am Freitag steigt auch Union Berlin wieder ins Spielgeschehen der Deutschen Bundesliga ein. Der Tabellenfünfte trifft daheim auf die TSG Hoffenheim (ab 15:30 im Live-Ticker >>>). 

Am Transfermarkt musste das Team von Trainer Urs Fischer vor wenigen Tagen einen schweren personellen Abgang verkraften: Außenverteidiger Julian Ryerson verließ den Verein nach über vier Jahren zu Tabellennachbar Borussia Dortmund.

Nun scheint Union ein richtiger Coup für die Nachfolge des Norwegers gelungen zu sein. Laut Transferexperte Fabrizio Romano ist man bereit, ein Gesamtpaket von über 11 Millionen Euro für WM-Fahrer Josip Juranovic auf den Tisch zu legen.

Der Kroate spielte sich mit starken Leistungen bei der Weltmeisterschaft in Katar in den Fokus und steht aktuell noch bei Celtic Glasgow unter Vertrag. Gespräche zwischen den beiden Vereinen und dem Spieler sollen schon weit fortgeschritten sein.

Die Fixablöse von acht Millionen Euro plus Boni in Höhe von bis zu drei weiteren Millionen Euro würden Juranovic zum Rekordtransfer des bodenständigen Vereins machen.

Kommentare