news

Uli Hoeneß hatte bereits fixen Deal mit Klopp

In einem Interview plaudert der Bayern-Boss über einen ehemaligen Deal:

Uli Hoeneß hatte bereits fixen Deal mit Klopp Foto: © getty

Jürgen Klopp beim FC Bayern München? Laut Uli Hoeneß war diese Konstellation vor über einem Jahrzehnt bereits eine beschlossene Sache!

Der jetzige Liverpool-Trainer hätte schon im Jahr 2008 bei den Münchnern landen sollen. Das erzählt der Bayern-Ehrenpräsident in einem Interview mit "N-TV."

Demnach sprachen die beiden bereits im Winter 2007 miteinander über ein Engagement ab Sommer 2008, der damalige Mainz-Coach soll damals auch schon fix zugesagt haben.

Rummenigge setzt sich durch

Letztendlich wurde aus dem Deal nichts, den Grund hat Hoeneß auch parat: "Doch dann kam Karl-Heinz Rummenigge auf die großartige Idee, den Jürgen Klinsmann zu verpflichten." Der Vorstandsvorsitzende war kein Fan von Klopp und setzte sich mit seinem Favoriten durch.

Es sollte sich als großer Fehler herausstellen. Klinsmann wurde nach nicht einmal einer vollständigen Saison wieder vor die Tür gesetzt.

Klopp wurde stattdessen Dortmund-Trainer und wurde im Ruhrpott zur Legende, daraufhin coachte er sich in die Herzen der Liverpool-Fans

Ab 21 Uhr stehen seine "Reds" heute in Paris im Champions-League-Finale Real Madrid gegenüber (live im Ticker>>>).

Kommentare