news

Überraschende Maßnahme von Tuchel nach Bayern-Patzer

Am Samstag verspielte Bayern München gegen Leipzig die Tabellenführung. Dennoch gewährte Tuchel den Spielern zwei freie Tage.

Überraschende Maßnahme von Tuchel nach Bayern-Patzer Foto: © getty

Bayern München verspielte am Samstag am vorletzten Spieltag der deutschen Bundesliga mit einer 1:3-Niederlage gegen RB Leipzig die Tabellenführung und muss nächstes Wochenende auf einen Patzer von Neo-Tabellenführer Borussia Dortmund hoffen.

Der deutsche Rekordmeister war gegen die Sachsen bereits mit 1:0 in Front, musste in der zweiten Hälfte den Ball jedoch drei Mal aus dem eigenen Tor holen.

Zwei Tage frei für Bayern-Stars

Statt Straftraining oder studenlangem Videostudium setzt Thomas Tuchel offenbar auf eine überraschende Maßnahme. Wie die "Bild" berichtet, soll der 49-Jährige den Spielern zwei frei Tage gewährt haben.

Dem Bericht zufolge hielt Tuchel die Ansprache nach der Niederlage kurz und sagte: "Um das zu verdauen, braucht jetzt jeder von euch erst mal zwei Tage Ruhe. Die bekommt ihr!" Und so kam es auch. Am Sonntag und Montag ging kein Team-Training an der Säbener Straße über die Bühne.

Mit der Vorbereitung auf den Meisterschaftsshowdown am Samstag legte Tuchel und seine Mannschaft erst am Dienstag los. Die Münchner sind am letzten Spieltag beim 1. FC Köln zu Gast. Zeitgleich empfängt Borussia Dortmund den 1. FSV Mainz und kann mit einem Sieg die zehnjährige Titelserie der Bayern beenden.

Kommentare