news

Tuchel-Wunschspieler! Bayern setzen alles an Rice-Transfer

Der FC Bayern will sich für kommende Saison mithilfe des einen oder anderen Neuzugangs wappnen. Ganz oben auf der Wunschliste steht offenbar ein Brite.

Tuchel-Wunschspieler! Bayern setzen alles an Rice-Transfer Foto: © getty

Obwohl der FC Bayern München aktuell eher im Zeichen der Angst vor einer titellosen Saison steht, dürfte an der Säbener Straße im Hintergrund bereits fleißig an der Kaderplanung für kommende Saison gebastelt werden.

Neben einem neuen Mittelstürmer dürfte der deutsche Rekordmeister allerdings auch die Verpflichtung eines weiteren defensiven Mittelfeldspielers anpeilen. Und offenbar scheint man sich bei den Bayern auch auf einen absoluten Wunschkandidaten geeinigt haben - obwohl mit ÖFB-Legionär Konrad Laimer bereits ein Mittelfeldmann ante portas steht.

 

Nachdem zuletzt unter anderem die Namen von Ajax-Abräumer Edson Alvarez oder Chelsea-Profi Mateo Kovacic mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht wurden, planen die Münchner offenbar tatsächlich, Declan Rice an die Säbener Straße zu lotsen.

80 Millionen für Rice?

Der 24-Jährige soll absoluter Wunschkandidat von Cheftrainer Thomas Tuchel sein, der den Mittelfeld-Regisseur in Diensten West Ham Uniteds aus Chelsea-Zeiten bestens kennt. Im Eifern um den englischen Nationalspieler müssen sich die Bayern jedoch wohl oder übel mit namhafter Konkurrenz rumschlagen.

Allen voran Premier League-Giganten wie der FC Arsenal und Manchester United dürften um den Kapitän der "Hammers" buhlen. Sein Klub weiß jedenfalls um das rege Interesse der Konkurrenz an der Identifikationsfigur. Auch Trainer David Moyes gestand zuletzt ein, dass an den Wechsel-Gerüchten rund um Rice etwas dran sein könnte.

Fest steht aber: für die Dienste des Mittelfeld-Motors der Londoner müsste jede Menge Geld auf das Konto der "Hammers" wandern. Rice, dessen Vertrag noch bis 2024 läuft, würde einem potenziellen Käufer rund 80 Millionen Euro kosten.

 


Kommentare