news

TSG-Mäzen Hopp: "Borussia Dortmund Kommerz pur"

Der oftmals angefeindete Mäzen setzt zum Gegenschlag an:

TSG-Mäzen Hopp: Foto: © getty

Dietmar Hopp gilt sein Jahren als Feindbild Nummer eins in Teilen der deutschen Ultra-Szene.

Der Mäzen der TSG Hoffenheim wird in den Fankurven einiger deutscher Bundesligisten als Sinnbild der Kommerzialisierung des Fußballs angesehen und deswegen angefeindet und offen mit Transparenten unter der Gürtellinie beleidigt.

Bei "Sport1" wehrt sich Hopp nun gegen solche Anschuldigungen und teilt heftig in Richtung Borussia Dortmund, dessen Fans ihn in den letzten Jahren besonders heftig beleidigten, aus:

"Wir bei der TSG sind ein Klub, der nicht Kommerz-Verein genannt werden darf. Schauen wir mal auf Borussia Dortmund, das ist inzwischen Kommerz pur. Oder richten wir den Blick nach Berlin, da sind viele Millionen im Umlauf. Ich freue mich für die Entwicklung bei der Hertha, aber ich kann nicht verstehen, dass ich auch von deren Fans attackiert werde."

Kommentare