news

Trotz Unterschenkelbruch: Bayern muss Neuer weiterbezahlen

Eine besondere Klausel im Vertrag des Bayern-Goalies zieht. Auf die Suche nach einem Ersatz könnte das Einfluss haben.

Trotz Unterschenkelbruch: Bayern muss Neuer weiterbezahlen Foto: © getty

Bayern München bezahlt nach dem Unterschenkelbruch von Manuel Neuer wohl länger als die üblichen sechs Wochen Gehalt an seinen Tormann.

Wie die "Bild" berichtet, hat der Kapitän eine entsprechende Klausel in seinem Vertrag. Vorerst ist allerdings unbekannt, wie lange die Münchner zu einer Zahlung verpflichtet sind, bevor die Unfallversicherung übernimmt.

Die Geldflüsse könnten auch die Suche nach einem Ersatzkeeper beeinflussen. Neuer ist schließlich einer der Großverdiener an der Säbener Straße, durch seine Verletzung wird nur wenig Budget frei. "Unsere Spieler haben Verträge, die jeden Aspekt des professionellen Fußballs abdecken", kommentiert Sportvorstand Hasan Salihamidzic kurz und knapp.

Kommentare