news

Trotz Klassenerhalt: Stöger-Klub krempelt halben Kader um

Der VfL Bochum trennt sich nach dem geschafften Klassenerhalt von gleich neun Akteuren und leitet damit einen großen Umbruch im eigenen Kader ein.

Trotz Klassenerhalt: Stöger-Klub krempelt halben Kader um Foto: © getty

Der VfL Bochum krempelt aktuell den halben Kader um!

Wie "Transfermarkt" berichtet, steht der Klub von ÖFB-Legionär Kevin Stöger vor dem Abschied von neun Spielern, darunter sechs Leihspieler wie Keven Schlotterbeck, die allesamt zu ihren Klubs zurückkehren, sowie den drei Stammspielern Konstantinos Stafylidis, Vasilios Lampropoulos und Silvere Ganvoula. 

"Wir haben uns dazu entschieden, die Verträge von Silvère und Stafy nicht zu verlängern. Auch sie haben ihren Anteil am Klassenerhalt und haben mitgeholfen, VfL-Geschichte zu schreiben."

"Gleiches gilt für Vasi Lampropoulos, ein echter Teamplayer und immer bereit, alles für den VfL zu geben", sagt Marc Lettau, der technische Direktor des 14. der Deutschen Bundesliga. 

Ausnahmeregelung für Ukrainer Ordets verlängert 

Zwar wurde die Sonderregelung der FIFA für Ivan Ordets, der zu Dinamo Moskau zurückkehren wird und der aufgrund des Ukraine-Kriegs seinen Vetrag in Moskau für ein Jahr stilllegen und damit ablösefrei wechseln konnte, um ein Jahr verlängert, ob man ihn wird halten können, ist jedoch aktuell nicht absehbar. 

"Die FIFA-Sonderregelung ist um ein weiteres Jahr verlängert worden. Dennoch können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage darüber treffen, ob Ivan auch in der kommenden Saison das VfL-Trikot tragen wird, aber wir bemühen uns sehr um ihn", so Lettau. 

Stöger ist bei den Bochumern noch bis Sommer 2024 unter Vertrag und dürfte die aktuellen Personalrochaden wohl unbeschadet überstehen.


Kommentare