news

Hazard bestätigt Einigung mit dem BVB

Die Verpflichtung des Gladbachers steht offenbar kurz vor dem Abschluss.

Hazard bestätigt Einigung mit dem BVB Foto: © getty

Borussia Dortmund könnte in Kürze den ersten Sommer-Neuzugang 2019 präsentieren.

Die Schwarz-Gelben sind sich mündlich mit Thorgan Hazard einig, wie der Belgier gegenüber "VTM Nieuws" selbst bestätigt. "Ich will etwas Neues entdecken, jetzt müssen wir auf eine Einigung der Vereine warten. Das dauert, aber so ist das nun mal bei Verhandlungen", erklärt Hazard.

Der 26-Jährige ist seit 2014 für Borussia Mönchengladbach tätig und hat bei den "Fohlen" noch einen Vertrag bis 2020. Gladbach fordert 40 Millionen Euro Ablöse, das Angebot vom BVB liegt laut "Bild"-Informationen momentan bei 25 Millionen.

Hazard als Pulisic-Ersatz

Gladbachs Manager Max Eberl prognostizierte den Abgang des Offensivmanns bereits Anfang April, nachdem dieser keine Gespräche über eine Vertragsverlängerung aufnehmen wollte.

Beim BVB würde Hazard auf seinen ehemaligen Trainer Lucien Favre treffen. Dieser plant ihn wohl als Ersatz für den zum FC Chelsea abwandernden Christian Pulisic ein.


Kommentare