news

Schlager-Transfer zu RB Leipzig vor Abschluss

Deutsche Medien berichten von fortgeschrittenen Verhandlungen.

Schlager-Transfer zu RB Leipzig vor Abschluss Foto: © GEPA

Geht jetzt alles ganz schnell?

Am Mittwoch berichteten deutsche Medien erstmals von einem konkreten Interesse RB Leipzigs an ÖFB-Teamspieler Xaver Schlager (Mehr dazu >>>), ein paar wenige Stunden später soll der Deal bereits auf der Zielgeraden sein!

Wie "Sky" berichtet, laufen die Verhandlungen bereits auf Hochtouren und sollen auch schon kurz vor dem Abschluss stehen. Demnach soll Schlager bei den Sachsen ein Vertrag von vier bis fünf Jahren winken.

Schlager, dessen Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2023 läuft, besitzt in seinem Kontrakt eine Ausstiegsklausel von 50 Millionen Euro. Allerdings soll die tatsächliche Ablöse deutlich niedriger sein. "Sky" berichtet, dass Leipzig bereit sein soll, eine Summe von unter 20 Millionen Euro für den 24-Jährigen hinzulegen.

In Leipzig könnte Schlager die Nachfolge von ÖFB-Teamkollege Konrad Laimer antreten. Der 25-Jährige wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit einem Abgang aus Leipzig in Verbindung gebracht. Bayern München oder Manchester United sollen Interesse zeigen.

Kommentare