news

Haller-Transfer: BVB erzielt Einigung mit Ajax

Der BVB biegt mit dem Transfer auf die Zielgerade ein.

Haller-Transfer: BVB erzielt Einigung mit Ajax Foto: © getty

Die Stürmersuche von Borussia Dortmund scheint sich dem Ende zuzuneigen.

Wie "Sport1" und "De Telegraaf" übereinstimmend berichten, wird Sebastien Haller die Nachfolge von Erling Haaland beim BVB antreten.

Demnach sei Ajax Amsterdam sehr zufrieden mit dem ersten Angebot des BVB für den 27-jährigen Mittelstürmer. Laut "De Telegraaf" soll sich die endgültige Ablöse auf rund 35 Millionen Euro inklusive Boni belaufen. 

Haller bestätigte bereits vor Tagen, dass er unbedingt nach Dotmund wechseln wollte (Mehr dazu >>>). Beim BVB wartet auf den Angreifer aus der Elfenbeinküste dem Vernehmen nach ein Vertrag für die kommenden fünf Jahre.

Verkündung noch vor dem Wochenende?

Aktuell arbeiten die Dortmund daran, den Angreifer aus der Elfenbeinküste über Frankreich nach Deutschland zum Medizincheck zu bringen. Der Vollzug des Deals soll demnach noch vor dem Wochenende über die Bühne gehen.

Haller spielte bereits zwischen 2017 und 2019 in der deutschen Bundesliga - damals für Eintracht Frankfurt. Nach 33 Toren in 77 Pflichtspielen wechselte er 2019 für 50 Millionen Euro zu West Ham United, wo er jedoch nie recht glücklich wurde.

Nach eineinhalb Jahren folgte der Wechsel zu Ajax Amsterdam, wo er wieder richtig aufblühte. In der vergangenen Saison konnte er in 42 Pflichtspielen 34 Tore und neun Assists verbuchen.

Dortmund wurde zuletzt auch mit ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic in Verbindung gebracht. Mit der Verpflichung Hallers wäre ein BVB-Engagement für den 24-jährigen Österreicher aber wohl vom Tisch.

VIDEO: Die besten Szenen von Sebastien Haller bei Ajax Amsterdam

Kommentare