news

Gravenberch-Wechsel zu Bayern vor Abschluss

Kommende Woche soll der Wechsel des Ajax-Juwels finalisiert werden.

Gravenberch-Wechsel zu Bayern vor Abschluss Foto: © getty

Mit Noussair Mazraoui konnte der FC Bayern München bereits einen Spieler von Ajax Amsterdam für sich gewinnen - nun soll schon bald der nächste folgen.

Der Transfer von Ryan Gravenberch zum deutschen Rekordmeister soll deutschen Medien zufolge so gut wie sicher sein. Demnach habe man sich auf eine Ablösesumme von 18,5 Millionen Euro plus Boni einigen können. Der 20-Jährige erhält in München einen Vertrag bis 2027.

Endgültig fixiert soll der Wechsel kommende Woche werden, dann wird der zentrale Mittelfeldspieler auch seinen Medizincheck absolvieren.

Gravenberch ist seit 2010 für Ajax tätig. In der aktuellen Saison hat der 10-malige niederländische Nationalspieler 42 Pflichtspiele absolviert, in denen er zu drei Toren ausholte und sechs Assists beisteuerte.

Kommentare