news

Weinzierl-Comeback beim FC Augsburg

Beim Gregoritsch-Klub kommt es zu einem Wechsel auf der Trainerbank.

Weinzierl-Comeback beim FC Augsburg Foto: © getty

Wie mehrere deutsche Medien übereinstimmend berichten, wird Markus Weinzierl auf die Trainerbank des FC Augsburg zurückkehren. Der 46-Jährige soll von Heiko Herrlich übernehmen, der mit dem Team von ÖFB-Legionär Michael Gregoritsch aktuell Rang 13 belegt. Herrlich trat seinen Posten erst im März 2020 an.

Die "Fuggerstädter" sind nach nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen in den Abstiegskampf gerutscht, der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur mehr vier Punkte.

Weinzierl war von 2012 bis 2016 vier Jahre lang Trainer des FC Ausgburg, mit dem er es in der Saison 2015/16 sogar in die K.o.-Phase der Europa League geschafft hatte. Im Anschluss war der 46-Jährige ein Jahr lang Trainer des FC Schalke 04. Zuletzt trainierte Weinzierl in der Saison 2018/19 für ein halbes Jahr den VfB Stuttgart, der am Saisonende per Relegation absteigen musste.

Kommentare