news

Torjubel: Gregoritsch im Super-Bowl-Fieber

Spezielle Geste bei "Gregerls" erstem Treffer im Jahr 2018:

Torjubel: Gregoritsch im Super-Bowl-Fieber Foto: © getty

Der Bann ist gebrochen! Seinen ersten Treffer im neuen Jahr feiert Michael Gregoritsch mit einem Jubel, der erahnen lässt, was beim 23-Jährigen am Sonntagabend noch ansteht.

Im "Sky"-Interview erklärt der ÖFB-Teamspieler den Wurf eines imaginären Footballs auf die Tribüne: "Heute schaue ich auf jeden Fall Football. Schlafen kann ich nach so einem Spiel sowieso nicht so gut. Meine vier besten Freunde sind heute da und sehen zum ersten Mal ein Tor von mir live. Das war ihnen gewidmet."

Sein Treffer beim 3:0-Erfolg über Eintracht Frankfurt ist der erste seit der 16. Runde beim Gastspiel auf Schalke.

Dass er voll im Super-Bowl-Modus ist, konnte der Knipser auch bei der Beschreibung seines Treffers nicht verbergen. "Caiuby alias Tom Brady (Quaterback - New England Patriots, Anm.) hat mich gesehen und dann war er mir gut auf dem Fuß gelegen. Das war glaube ich die Vorentscheidung."

Nicht zuletzt dank seines Tores zum zwischenzeitlichen 2:0 ist Augsburg weiterhin die Überraschungsmannschaft der Liga. Vor der Saison von vielen als Abstiegskandidat gehandelt, rangiert das Team von Coach Manuel Baum aktuell auf dem siebenten Tabellenplatz in Reichweite zu den internationalen Plätzen.


>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare