news

Tuchel will, dass Stürmerstar bleibt

Trotz einer enttäuschenden Saison will Tuchel seinen Starstürmer behalten:

Tuchel will, dass Stürmerstar bleibt Foto: © getty

Die Saison des Romelu Lukaku beim FC Chelsea war ziemlich zum Vergessen.

Trotzdem möchte Thomas Tuchel den Belgier weiter beim Verein halten: "Ich möchte, dass Romelu ein wichtiger Teil des Kaders wird. Momentan ist er für die nächste Saison als wichtiger Spieler eingeplant."

Der Erfolg des Stürmers bei den "Blues" hält sich bisher noch in Grenzen. In 23 Ligapartien erzielte der 28-Jährige lediglich fünf Tore und steuerte einen Assist bei, deutlich zu wenig für einen Spieler seines Kalibers.

Das ist auch Tuchel bewusst: "Wir müssen Lukaku besser unterstützen und mehr Vertrauen zeigen." Dann sollen auch mehr Torbeteiligungen des bulligen Stürmers folgen.

Lukaku kam im letzten Sommer von Inter Mailand an die Stamford Bridge, die Londoner legten damals stolze 113 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch. Sein Vertrag in London läuft noch bis 2026, über einen möglichen Transfer wurde zuletzt viel spekuliert. Als mögliche Interessenten gelten Real Madrid und PSG.

Kommentare