news

Streit um Talent: CAS setzt Köln-Transfersperre vorerst aus

Der Streit rund um den Transfer eines slowenischen Sturm-Talents zum Klub zweier ÖFB-Legionäre nimmt nun eine interessante Wendung.

Streit um Talent: CAS setzt Köln-Transfersperre vorerst aus Foto: © getty

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat die Transfersperre gegen den 1. FC Köln laut Angaben des deutschen Fußball-Bundesligisten bis zum Berufungsurteil ausgesetzt.

Wann mit dem Berufungsurteil zu rechnen sei, lasse sich "derzeit noch nicht vorhersagen", teilte der Verein der ÖFB-Teamspieler Florian Kainz und Dejan Ljubicic am Freitag mit. Hintergrund ist der Transferstreit zwischen dem FC und NK Olimpija Ljubljana um Sturm-Talent Jaka Cuber Potocnik.

Der Weltverband FIFA hatte Ende März wegen eines vermeintlichen Fehlverhaltens von Köln bei der Verpflichtung des 17-jährigen Nachwuchsstürmers im Jänner 2022 eine Transfersperre für zwei Wechselperioden sowie eine Strafzahlung verhängt. Dagegen waren sowohl Köln als auch der slowenische Club, der eine höhere Entschädigung fordert, und Potocnik selbst vor den CAS gezogen.

Kommentare