news

Steht Marco Reus vor dem Abgang bei Dortmund?

Der DFB-Teamspieler ist bei seinem Verein eine absolute Identifikationsfigur. Dennoch könnten die Borussia und er bald getrennte Wege gehen.

Steht Marco Reus vor dem Abgang bei Dortmund? Foto: © getty

Hat Marco Reus noch eine Zukunft bei Borussia Dortmund? Wie "Sport1" berichtet ist der Verbleib des Leistungsträgers, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, keineswegs klar.

Laut dem Internetportal soll Reus darüber verärgert sein, dass noch keine Vertragsgespräche mit ihm geführt worden sind. Stattdessen legten die Verantwortlichen rund um Sportchef Sebastian Kehl ihren Fokus auf die Verlängerung des Arbeitspapiers von Youngster Youssoufa Moukoko.

Der Kapitän kann sich eine Trennung vom BVB offenbar vorstellen. Angeblich ist sogar ein Wechsel nach Saudi-Arabien, zum Klub Al-Nassr, wo kürzlich Cristiano Ronaldo unterschrieben hat, eine Option.

Im BVB-Trainingslager in Marbella sollen sich Reus und die Borussia aber zumindest schon angenähert haben. Eine Trennung zum Saisonende scheint dennoch nicht ausgeschlossen. 

Kommentare