news

Ilsanker auf Eintracht-Abschussliste?

Glasners Frankfurter wollen sich wohl von Sextett trennen.

Ilsanker auf Eintracht-Abschussliste? Foto: © GEPA

Die Zeit von Stefan Ilsanker als Spieler von Eintracht Frankfurt dürfte sich dem Ende zuneigen.

Wie die "Sport Bild" am Mittwoch berichtet, ist der 32-jährige ÖFB-Teamspieler einer von sechs Spielern, deren Verträge über diese Saison hinaus nicht mehr verlängert werden sollen.

Die "Adler" sehen sich ob des schlechten Saisonstarts gezwungen, weitere Stellschrauben am Kader zu drehen. Neben Stefan Ilsanker, dessen Kontrakt mit Saisonende ausläuft, sollen zudem Makoto Hasebe, Danny da Costa, Aymen Barkok, Erik Durm und Goncalo Paciencia vor einem Abgang aus Frankfurt stehen.

Ob sich die Wege von Eintracht Frankfurt und Stefan Ilsanker diesen Sommer allerdings tatsächlich trennen, ist an eine bestimmte sportliche Voraussetzungen geknüpft.

Der Vertrag des defensiven Mittelfeldspielers würde sich nämlich automatisch bis 2023 verlängern, wenn er bis zu Saisonschluss in 23 Pflichtspielen auf dem Platz stehen würde. Bislang wurde der ÖFB-Teamspieler von Cheftrainer Oliver Glasner in dieser Spielzeit in fünf Partien eingesetzt.

Kommentare