news

Fußballerspruch: Stöger verpasst Titelverteidigung

Der Köln-Trainer muss sich unter anderem den Fans von Schalke 04 geschlagen geben.

Fußballerspruch: Stöger verpasst Titelverteidigung Foto: © getty

Die deutsche Akademie für Fußballkultur verleiht am 20. Oktober den Titel für den besten Fußballspruch des Jahres. Nun steht das Finale.

Titelverteidiger Peter Stöger ist heuer nicht unter den Top vier. In der Vorausscheidung war sein ironischer Kommentar zu vier Jahren Amtszeit beim FC Köln noch im Rennen: "Für kölsche Verhältnisse bin ich sowieso schon der Wenger".

Die vierzehn-köpfige Jury nominiert den Ex-BVB-Coach Thomas Tuchel, Werder-Trainer Alexander Nouri, dessen Kapitän Thomas Delaney und die Fans des FC Schalke 04.

Bild 1 von 4 | © getty
Bild 2 von 4
Bild 3 von 4
Bild 4 von 4 | © getty

Wer löst Stöger ab?

Im vergangenen Jahr konnte der Wiener mit seinem verbalen Seitenhieb gegen den Schiedsrichter nach einem klaren Handtor von Hannovers Andreasen den Titel holen:
"Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen."

Kommentare