news

Sperre für Gladbachs Xhaka nach Tritt

DFB-Sportgericht hat entschieden. Der Schweizer fehlt Gladbach für längere Zeit.

Sperre für Gladbachs Xhaka nach Tritt

Granit Xhaka, Kapitän von Borussia Mönchengladbach, wird für seinen Tritt in den Hintern von Peter Niemeyer für drei Spiele gesperrt.

Das gibt das Sportgericht des DFB am Mittwoch bekannt. Xhaka fehlt seinem Team damit in den Spielen gegen Borussia Dortmund, beim FSV Mainz 05 und gegen Werder Bremen.

Beim 3:2 gegen Darmstadt revanchierte sich der 23-Jährige nach einem Foul und wurde daraufhin von Referee Benjamin Brand des Feldes verwiesen. Es war sein dritter Platzverweis der Saison.

Der Schweizer soll seinen Fehler sofort eingesehen haben und spendete nach dem Platzverweise 20.000 Euro an eine Vereinsstiftung. Er habe "schnell eingesehen, dass er einen Fehler gemacht habe" und sich noch in der Halbzeitpause bei der Mannschaft entschuldigt, wie der Klub mitteilt.

Kommentare