news

FC Bayern vor "Abnutzungskampf" gegen Leipzig

Bayern-Coach Niko Kovac hat gegen Leipzig ein klares Ziel.

FC Bayern vor Foto: © GEPA

RB Leipzig gegen FC Bayern München - das absolute Spitzenspiel am 4. Spieltag der deutschen Bundesliga.

Die "Bullen" gehen als bisher makelloser Tabellenführer mit dem Maximum von neun Punkten in die Partie, die Bayern lauern mit 7 Punkten auf Rang zwei und haben gegen den direkten Titel-Konkurrenten ein klares Ziel vor Augen.

"Wir nehmen Leipzig sehr ernst. Sie sind im Moment Erster und nach dem Spiel wollen wir das sein", betonte Coach Niko Kovac vor der Partie am Samstag (18.30 Uhr im LIVE-Ticker) in Leipzig. "Es wird ein Abnutzungskampf."

Mit Coutinho oder Müller gegen Leipzig?

Kovac muss im Schlager auf den deutschen Teamspieler Leon Goretzka verzichten. Dieser wurde am Mittwoch wegen einer Oberschenkelverletzung operiert. Offen ließ der Kroate, ob er den Brasilianer Philippe Coutinho oder Thomas Müller in die Startelf gegen Leipzig beordert.

"Wir müssen jetzt erstmal abwarten, wie Coutinho zurückkommt", meinte Kovac. Danach wolle er mit dem Neuzugang vom FC Barcelona reden und eine Entscheidung treffen. Aber man habe eben auch einen Müller als Option.

Wolfsburg mit Verletzungspech und Pervan im Tor

Eröffnet wird die vierte Runde bereits am Freitagabend, wenn Fortuna Düsseldorf den Tabellendritten VfL Wolfsburg empfängt.

Die von Oliver Glasner betreuten Gäste müssen dabei gleich mehrere längerfristige Ausfälle verkraften.

Nach ÖFB-Teamspieler Xaver Schlager (Knöchelbruch) und Tormann Koen Casteels (Haarriss im Wadenbein), der vom Wiener Pavao Pervan ersetzt wird, erwischte es nun auch Verteidiger John Anthony Brooks, der sich während seiner Dienstreise mit der US-Nationalmannschaft einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zuzog.

Die deutsche Bundesliga LIVE auf DAZN - Jetzt Gratis-Monat starten >>>

Programm der vierten Runde der deutschen Fußball-Bundesliga:

Freitag, 20.30:

Fortuna Düsseldorf (Suttner, Stöger verletzt) - VfL Wolfsburg (Trainer Glasner, Pervan, Schlager verletzt)

Samstag, 15.30:

Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen (Baumgartlinger, Dragovic, Özcan)

1. FSV Mainz 05 (Onisiwo, Mwene Trainingsrückstand) - Hertha BSC

FC Augsburg (Gregoritsch, Teigl) - Eintracht Frankfurt (Trainer Hütter, Hinteregger)

1. FC Köln (Kainz, Schaub) - Mönchengladbach (Lainer)

1. FC Union Berlin (Trimmel, Flecker) - Werder Bremen (Friedl)

18.30 Uhr:

RB Leipzig (Sabitzer, Laimer, Ilsanker, Wolf verletzt) - Bayern München (Alaba)

Sonntag, 15.30:

1899 Hoffenheim (Grillitsch, Posch, Baumgartner, Zulj) - SC Freiburg (Lienhart)

18.00 Uhr:

Paderborn - Schalke 04 (Burgstaller, Schöpf, Langer)

Kommentare