news

Sperre reduziert! Marco Friedl darf gegen Schalke ran

Nach seiner Roten Karte gegen Freiburg muss der Verteidiger doch nicht so lange pausieren, wie ursprünglich gedacht.

Sperre reduziert! Marco Friedl darf gegen Schalke ran Foto: © getty

Werder Bremen kann im Heimspiel gegen Schalke 04 am kommenden Wochenende wieder auf Marco Friedl zurückgreifen.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die gegen den Österreicher verhängte Sperre von zwei Meisterschaftsspielen auf eine Partie reduziert, sodass der Verteidiger im Heimspiel am Samstag (18:30 Uhr im LIVE-Ticker) wieder spielberechtigt ist. Das teilt der DFB am Montag mit.

Friedl hat beim 0:2 in Freiburg am 22. Oktober bereits in der 14. Minute die Rote Karte gesehen und ist für zwei Spiele gesperrt worden. Dagegen hat Werder Einspruch eingelegt und damit nun Erfolg.

Kommentare