news

FC Bayern mit Schlüsselspieler über Zukunft einig

Der Vertrag des 27-Jährigen würde im kommenden Sommer auslaufen:

FC Bayern mit Schlüsselspieler über Zukunft einig Foto: © getty

Nach einem mehrere Monate andauernden Vertragspoker scheinen die Bayern in der Causa Serge Gnabry in die Zielgerade einzubiegen.

Der 27-jährige DFB-Teamspieler dürfte seinen 2023 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängern, berichtet der "Kicker".

Laut der deutschen Sportzeitung nähern sich beide Parteien langsam aber sicher aneinander an, es herrsche "Zuversicht", die Ausdehnung des Arbeitspapiers in Kürze abzuschließen. Weniger die finanziellen Eckpunkte des neuen Kontrakts sollen die Verhandlungen verzögert haben, der Fokus lag nämlich auf der sportlichen Planung mit dem Rechtsaußen. Mit Sadio Mane wurde Gnabry erst kürzlich ein Konkurrent vor die Nase gesetzt.

"Wir wollen eigentlich nicht mit ihm ins letzte Vertragsjahr gehen, ohne von ihm zu hören, dass er bleiben will. Da soll auch überhaupt kein Druck aufgebaut werden", verrät Hasan Salihamidzic.

Kommentare