news

Müller will Bayern im Winter verlassen!

Nach 20 Jahren will Thomas Müller die Freigabe vom FC Bayern im Winter.

Müller will Bayern im Winter verlassen! Foto: © getty

Knalleffekt beim FC Bayern München! Thomas Müller will vom deutschen Serienmeister die Freigabe im Winter und sich einen neuen Verein suchen, das berichtet die "Sportbild".

Der 30-jährige Offensivmann spielt bereits seit seinem zehnten Lebensjahr für den deutschen Serienmeister - Rekord in der Klub-Geschichte. Seinen Vertrag bis 2021 will Müller allerdings nicht mehr erfüllen.

Grund ist seine Reservistenrolle, den Stammplatz hat er an Star-Neuzugang Philippe Coutinho verloren. Auch folgende Aussage von Trainer Niko Kovac nach dem vergangenen Wochenende stößt dem Weltmeister sauer auf: "Wenn Not am Mann sein sollte, wird er mit Sicherheit auch seine Minuten bekommen."

Wohin Müller wechseln könnte ist bislang nicht bekannt. In den vergangenen Jahren sind noch etliche Top-Klubs wie Manchester United, Liverpool oder Inter Mailand an einer Verpflichtung gescheitert.

Kommentare