news

Schnappt sich Bayern Barca-Flügelflitzer?

Dafür droht den Münchnern der Abgang eines eigenen Außenbahn-Spielers.

Schnappt sich Bayern Barca-Flügelflitzer? Foto: © getty

Streckt der FC Bayern seine Fühler nach einem Spieler des FC Barcelona aus?

Wie die französische "L'Equipe" berichtet, soll der deutsche Serienmeister mit Ousmane Dembele einen ehemaligen Bundesliga-Profi auf dem Zettel haben.

Demnach würden die Bayern einen Transfer des 24-jährigen Flügelspielers erwägen, sollte sich der mit Abwanderungsgedanken verknüpfte Kingsley Coman dazu entscheiden, die Münchner im Sommer zu verlassen.

Coman steht seit mittlerweile sieben Jahren beim FC Bayern unter Vertrag, wurde in dieser Zeit aber immer wieder von Verletzungen ausgebremst. Da der Vertrag des 25-Jährigen im Sommer 2023 ausläuft, würde sich für die Münchner im kommenden Sommer wohl die letzte Gelegenheit bieten, eine adäquate Ablösesumme für den Franzosen zu generieren.

Dembele im Sommer ablösefrei nach München?

Etwas anders sieht die Sache bei Ousmane Dembele aus, dessen Vertrag beim FC Barcelona bereits in diesem Sommer ausläuft. Der Weltmeister von 2018 soll bereit sein, den nächsten Vereinswechsel vorzunehmen. Vertragsverhandlungen mit den Katalanen sollen zuletzt an zu hohen Gehaltsvorstellungen des Franzosen gescheitert sein.

Für Dembele wäre es eine Rückkehr in die deutsche Bundesliga, kickte er doch bereits zwischen 2016 und 2017 bei Borussia Dortmund, eine Zeit, die den Bayern-Verantwortlichen wohl gut in Erinnerung blieb. Nach seinem Wechsel nach Katalonien (140 Millionen Euro) wollte es für den Flügelflitzer nämlich noch nicht richtig mit dem Durchbruch klappen. Zuletzt wurde er erneut mit einer Knieverletzung ausgebremst.


VIDEO: Ousmane Dembeles Tor in der Copa del Rey gegen Linares

Kommentare