news

Schlager-Wechsel durch geheime Vereinbarung

RB Leipzig konnte sich die Dienste des ÖFB-Nationalspielers durch einen Trick sichern.

Schlager-Wechsel durch geheime Vereinbarung Foto: © getty

Laut Informationen der "Sport Bild" wurde der Transfer Xaver Schlagers zu RB Leipzig erst durch eine geheime Vereinbarung möglich gemacht.

Das Management des ÖFB-Nationalspielers wollte ihrem Schützling die Türe für einen potenziellen Wechsel offen halten und vereinbarte mit den Verantwortlichen vom VfL Wolfsburg eine vom Vertrag unabhängige Ausstiegsklausel.

Diese sollte dem 24-jährigen Mittelfeldspielers bei einem Angebot ab 12 Millionen Euro einen Wechsel ermöglichen.

Leipzig-Angebot auf Ausstiegsklausel-Niveau

RB Leipzig sollte später auf Wolfsburg zu gekommen sein und für die Dienste des Linzers genau 12 Millionen Euro geboten haben. Der Deal kam zu Stande und Schlager wechselte zu seinem Teamkollegen Konrad Laimer nach Sachsen.

Xaver Schlager blieb in der Bundesliga bisher in allen der drei Saisonspielen bei RB Leipzig außen vor und war bislang noch keine Spielminute auf dem Rasen.

Gerüchten zufolge soll der ÖFB-Legionär nicht unbedingt der Wunschspieler von Trainers Dominico Tedesco gewesen sein.

 

Kommentare