news

Felix Magath kritisiert FC Bayern scharf

Der Trainer von Hertha BSC regt sich über den Neo-Meister auf:

Felix Magath kritisiert FC Bayern scharf Foto: © GEPA

Felix Magath ist sauer auf seinen Ex-Klub Bayern München.

Die 1:3-Niederlage des bereits feststehenden Meisters beim 1. FSV Mainz lässt beim Cheftrainer von Hertha BSC die Alarmglocken läuten. Der 68-Jährige fürchtet, dass die Bayern die verbliebenen Runden im Schongang zu Ende bringen werden.

Nach dem unglücklichen 1:1 seines Klubs bei Arminia Bielefeld schimpft Magath gegenüber "Sky": "Der FC Bayern ist Meister und ich weiß nicht, ob er das Spielen eingestellt hat."

Magath schäumt, Nagelsmann reagiert

Die Sorge Magaths scheint berechtigt.

Am kommenden und zugleich vorletzten Spieltag empfangen die Münchner den VfB Stuttgart. Die Schwaben liegen momentan vier Zähler hinter Hertha auf dem Relegationsrang. Magath fordert von den Bayern ein professionelles Auftreten.

"Ich kenne zwar nur das Ergebnis aus Mainz, ich habe das Spiel nicht gesehen, aber schön ist es nicht", so Magath, der anschließend deutliche Worte findet:

"Die Saison geht für alle Mannschaften bis zum letzten Spieltag und ich weiß nicht, warum ein Team dann sagen kann: 'Wir spielen die Saison nicht bis zum Ende und machen drei Spieltag vorher Schluss.'"

Bayerns Trainer Julian Nagelsmann nimmt die Kritik nüchtern entgegen: "Das ist sehr clever von ihm, weil er es bestimmt nicht ganz uneigennützig macht. Aber er soll sich das Spiel angucken und dann kann er mich anrufen. Ich spreche aber auch nicht über die Leistung der Hertha."


Kommentare