news

Schalke trifft wichtige Personalentscheidung

Die Knappen finden laut Medienberichten einen Sportdirektor in den eigenen Reihen.

Schalke trifft wichtige Personalentscheidung Foto: © getty

Bundesliga-Absteiger Schalke 04 treibt die Planung für die kommende Saison in der 2. Bundesliga voran und trifft eine wichtige Personalentscheidung.

Die Knappen werden auf ihrer Suche nach einem Sportdirektor in den eigenen Reihen fündig, denn laut übereinstimmenden Medienberichten übernimmt wohl Mathias Schober das Amt bei den Knappen.

Der Ex-Goalie arbeitet bereits seit seinem Karriereende für den Revierklub. Er ist aktuell Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Knappenschmiede. Als Spieler war der 45-Jährige von 1994 bis 2000 und von 2007 bis 2012 für Schalke aktiv.

Auf Schober wartet bei den Königsblauen viel Arbeit. Nach einer katastrophalen Saison stehen die Schalker im Sommer vor einem personellen Umbruch. Erst letzte Woche kam es nach dem feststehenden Abstieg zu schweren Ausschreitungen rund um das Stadion. Fans attackierten die eigenen Spieler nach deren Rückkehr vom Auswärtsspiel in Bielefeld.


Kommentare