news

Schalke-Stürmer aus Kader gestrichen

Ein Wortgefecht mit Trainer Tedesco hat weitreichende Folgen:

Schalke-Stürmer aus Kader gestrichen Foto: © getty

Die heftigen Diskussionen mit Trainer Domenico Tedesco im Spiel gegen die Bayern haben für Schalke-Stürmer Franco di Santo offenbar weitreichende Folgen. 

Wie mehrere deutsche Medien übereinstimmend berichten, ist der Argentinier für das Spiel gegen Freiburg am Dienstagabend (20:30 Uhr im LIVE-Ticker) aus dem Kader der Gelsenkirchener gestrichen worden. 

Di Santo hatte sich am Samstag bei Schalkes 0:2-Niederlage gegen die Bayern heftig über seine Auswechslung in der 65. Minute bei Trainer Tedesco beschwert, die beiden lieferten sich ein Wortgefecht. 

"Ich erwarte Respekt. Es geht mir um die Geste. Wir sind eine saubere Truppe. Wir müssen den Stil wahren", erklärte Tedesco nach dem Spiel gegenüber der "Bild am Sonntag" und kündigte mögliche Konsequenzen an. Diese scheint der Coach nun gezogen zu haben. 

Kommentare