news

Schalke-Fans gegen "Zeckenschwein" Metzelder

Er wird als Sportdirektor gehandelt, doch die Fans wollen ihn nicht.

Schalke-Fans gegen Foto: © getty

Christoph Metzelder galt zuletzt als heißer Kandidat auf den Job des Sportdirektors beim FC Schalke 04.

Das hat sich am Samstag geändert. Denn im Rahmen des Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (Highlight-VIDEO >>>) hat sich der harte Kern der "Knappen"-Fans klar und deutlich gegen ein Engagement des 38-Jährigen ausgesprochen.

"Vorstand: Identität zählt bei unserem Verein - Metze ist ein Zeckenschwein!", war auf einem Spruchband zu lesen.

Der Hintergrund: Metzelder kickte von 2000 bis 2007 für Erzrivale Borussia Dortmund. Zwar war der Ex-Verteidiger von 2010 bis 2013 als Spieler auch für Schalke aktiv, großer Beliebtheit erfreute er sich jedoch schon damals nicht.

Schwer vorstellbar, dass Aufsichtsrats-Boss Clemens Tönnies und Neo-Sportvorstand Jochen Schneider Metzelder gegen den Willen der Fans ins Boot holen.

Kommentare