Artikel auf LAOLA1
news

Verwirrung um Ex-Altacher

Foto: © GEPA

Verwirrung um Ex-Altacher Bernard Tekpetey

Am Mittwochvormittag schien noch alles ganz einfach: Schalke wollte von seiner Rückkauf-Option Gebrauch machen und den 21-Jährigen für 2,5 Millionen Euro von Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn holen.

Die Idee dahinter: Tekpetey mindestens ein Jahr an einen Bundesligisten auszuleihen. Konkrete Gespräche hat es diesbezüglich bereits gegeben.

Doch am Nachmittag folgte laut "Bild" die Wende. Schalke will die Rückkauf-Klausel um ein Jahr auf den Sommer 2020 verschieben. Der Spieler ist aber durchaus abwanderungswillig. Ein Verbleib in Ostwestfalen daher nicht sicher.

Tekpetey spielte in der Saison 2017/18 ein halbes Jahr in Altach. Im Sommer 2018 wechselte der Ghanaer für 150.000 Euro von Schalke zu Paderborn.

Textquelle: © LAOLA1.at