news

Kalajdzic vor Comeback am Wochenende

Der ÖFB-Stürmer wird am Wochenende gegen Fürth wieder im VfB-Kader aufscheinen.

Kalajdzic vor Comeback am Wochenende Foto: © getty

ÖFB-Teamstürmer Sasa Kalajdzic steht vor seinem Comeback für den VfB Stuttgart.

Der Angreifer wird nach seiner Schulterverletzung beim Auftakt der Rückrunde am Samstag (ab 15:30 Uhr im LIVE-Ticker) im Auswärtsspiel bei Greuther Fürth im Kader stehen, wie Stuttgart-Trainer Pellegrino Matarazzo am Donnerstag bestätigt. "Er fühlt sich überraschend gut. Ob es für 60 Minuten reichen wird, werden wir sehen."

Kalajdzic hatte sich am 20. August eine Schulterluxation zugezogen. Weil dabei auch mehrere Bänder beschädigt wurden, musste sich der 24-Jährige einer Operation unterziehen und verpasste den restlichen Herbst.

In der vergangenen Saison war Kalajdzic mit 16 Ligatreffern bester Torschütze der Stuttgarter. Im ÖFB-Team hält der Wiener nach elf Länderspielen bei vier Toren. Er könnte nach seinem Comeback auch im WM-Playoff im März eine wichtige Rolle spielen.

Kommentare