news

Favre streicht Sancho aus dem Kader

Vor dem Spitzenspiel gegen Gladbach: Deshalb warf BVB-Coach Sancho aus der Mannschaft:

Favre streicht Sancho aus dem Kader Foto: © getty

Bei Borussia Dortmund kehrt keine Ruhe ein. Nach dem schwachen Saisonstart (nur Platz neun in der Liga) und der zunehmenden Kritik an Trainer Lucien Favre sorgt jetzt auch Topspieler Jadon Sancho für Aufregung.

Der 19-jährige Mittelfeldspieler kehrte nach der Länderspielpause zu spät ins Mannschaftstraining zurück. Favre zog entsprechende Konsequenzen und strich den britischen Nationalspieler aus dem Kader - vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenersten Borussia Mönchengladbach.

Vorteil für Gladbach?

Für das Team von Trainer Marco Rose dürfte das von Vorteil sein. Sancho schoss in sieben Pflichtspielen drei Tore und bereitete sechs vor.

Ob Sancho, der zusätzlich auch eine Geldstrafe zahlen muss, auch beim Derby gegen Schalke 04 fehlen wird, ist noch nicht bekannt. Für den Briten ist es nicht der erste Verstoß. Unter Ex-BVB-Coach Peter Stöger kam Sancho immer wieder zu spät und wurde vom Wiener sogar in die U23 der Dortmunder geschickt.

 

Kommentare