news

Sammer knöpft sich BVB-Stars vor

Nach der Niederlage in Augsburg holt der BVB-Berater zur Kritik aus.

Sammer knöpft sich BVB-Stars vor Foto: © GEPA

Bei der 1:2-Niederlage bei Abstiegskandidat FC Augsburg (Spielbericht >>>) hat Borussia Dortmund eine ganz schwache Leistung geboten.

In den vergangenen Wochen hat der BVB seinen komfortablen Vorsprung auf Verfolger Bayern München fast verspielt.

Nach der Pleite beim FCA ist nun Matthias Sammer, der auch als BVB-Berater aktiv ist, der Kragen geplatzt.

Dem ehemaligen Klasse-Kicker fehlt es bei einigen Stars der Dortmunder an der richtigen Einstellung. In seiner Funktion als "Eurosport"-Experte übt er scharfe Kritik am Auftritt des Tabellenführers.

Sammer kritisiert Jung-Stars

Bereits während seiner Halbzeitanalyse, beim Spielstand von 0:1 aus Sicht der Dortmunder, wird Sammer deutlich.

"Es ist nicht so, dass die Dortmunder nicht wollen. Aber du hast das Gefühl, dass die einen ums Überleben kämpfen und die anderen das Spiel gerne gewinnen wollen", so der 51-Jährige.

Besonders zwei Youngsters müssen sich Kritik gefallen lassen: "Die Frage ist, ob die Dortmunder heute wussten, was sie hier erwartet. Hakimi wusste es nicht, Sancho auch nicht."

Es seien zwar vielleicht nur 0,1 Prozent die fehlen würden, aber die seien manchmal entscheidend, so Sammer weiter.

Am Dienstag steht für den BVB das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League auf dem Programm. Im eigenen Stadion müssen die "Schwarz-Gelben" ein 0:3 gegen die Tottenham Hotspur aufholen.



Kommentare