news

Rummenigge: Bayern buhlt nicht um Erling Haaland

Warum der BVB-Goalgetter nicht in München landen werde.

Rummenigge: Bayern buhlt nicht um Erling Haaland

Wo Erling Haaland seine Karriere bei einem etwaigen Abgang von Borussia Dortmund fortsetzt, wird die Fußball-Welt bis zur endgültigen Entscheidung in Atem halten.

Dass der FC Bayern München als Kandidat gilt, ist klar.

Mit Karl-Heinz Rummenigge prognostiziert bei "Bild TV" jedoch der frühere Vorstandschef der Bayern, dass der deutsche Rekordmeister nicht um den früheren Salzburg-Goalgetter buhlen werde:

"Der FC Bayern wird sich nicht um Haaland bemühen. Nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern einfach aus Respekt und Anerkennung gegenüber Robert Lewandowski."

Mit dem 33-Jährigen verfüge der FCB bereits über die weltweit beste Nummer neun.

Der langjährige Dortmund-Torhüter Roman Weidenfeller will den Beteuerungen aus München bezüglich Haaland nicht so recht Glauben schenken:

"Natürlich gehe ich davon aus, dass auch die Bayern schon angefragt haben. Auch wenn sie selbst nach außen sagen, dass sie sich das Paket nicht leisten können. Aber sie haben es auch immer geschafft, hintenrum zu kontaktieren und zu fragen, ob es nicht doch möglich ist, dass sie wechseln."

Letztlich habe jedoch der Norweger selbst den Schlüssel in der Hand, wo er seine Karriere fortsetzen möchte. Im Sommer könnte er den BVB dank einer Ausstiegsklausel für eine Ablöse von 75 Millionen Euro verlassen.

VIDEO - Hinter den Kulissen von BVB-Bayern:


Kommentare