news

Rummenigge: Pep plante mit Neuer im Mittelfeld

Bayern-Boss enthüllt irre Guardiola-Anekdote:

Rummenigge: Pep plante mit Neuer im Mittelfeld Foto: © getty

Karl-Heinz Rumenigge hat mit einer Anekdote über Pep Guardiola aus dessen Zeit als Trainer des FC Bayern für Aufsehen gesorgt.

Der Vorstandsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters deckt im Münchner Mitgliedermagazin "51" auf, dass der Star-Trainer plante, Torhüter Manuel Neuer im Mittelfeld auflaufen zu lassen.

"Manuel hat den Fußballer im Torwart erfunden und diese Position revolutioniert. Ich weiß noch, wie Pep Guardiola nach dem Gewinn einer Meisterschaft ernsthaft die Idee hatte, ihn für ein Spiel im Mittelfeld aufzustellen", schreibt Rummenigge.

Der 64-Jährige hätte Pep anschließend "nur mit Mühe von dieser Idee abbringen" können. Rummenigge habe die Gefahr als zu groß erachtet, dass dem Klub diese Maßnahme "vielleicht als Arroganz ausgelegt" worden wäre.

Den Auftritt im Bayern-Mittelfeld hätte er seinem Torhüter jedoch zugetraut: "Ich bin überzeugt: Manu hätte auch im Mittelfeld eine gute Figur abgegeben."

Kommentare