news

Rummenigge: Saison "unbedingt zu Ende spielen"

Bayern-Vorstandschef kann sich auch ein Ende im September vorstellen:

Rummenigge: Saison Foto: © getty

Am Dienstag tagt die DFL mit den 36 Profi-Klubs der 1. und 2. deutschen Bundesliga über die Probeme der Coronavirus-Pandemie (Alle Infos>>>).

Im Vorfeld der Videokonferenz schließt Karl-Heinz Rummenigge trotz der Krise eine Bundesliga mit nur noch 14 oder 16 Klubs aus. Für den Vorstandschef von Bayern München wäre es sogar eine Option, wenn die Saison erst im September endet und die neue Spielzeit dann erst im nächsten Winter beginnt.

"Wenn das unter den Aspekten von Gesundheit und politischer Einschätzung nicht anders möglich wäre, müsste man sich mit diesem Szenario gegebenenfalls auseinandersetzen", sagt Rummenigge in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". "Wir sollten unbedingt diese Saison zu Ende spielen, aus Gründen der sportlichen Fairness, aber natürlich auch, um den wirtschaftlichen Schaden so gering wie möglich zu halten."

Die akute Krise werde auch am Branchenführer aus München nicht spurlos vorbeigehen, gab der Vorstandschef der Bayern zu. "Auch auf den FC Bayern kämen wirtschaftliche Schwierigkeiten zu, wenn wir zu lange nicht Fußball spielen", sagte Rummenigge.

Kommentare