news

Rückkehr von Robert Zulj? "Bochum hätte Priorität"

Wird es doch noch etwas mit einer Rückkehr des ÖFB-Legionärs?

Rückkehr von Robert Zulj? Foto: © getty

Wird es doch noch etwas mit einer Rückkehr von Robert Zulj zum VfL Bochum?

Der ÖFB-Legionär, der seit Sommer in den Vereinigten Arabischen Emiraten bei Ittihad Kalba unter Vertrag steht, steht diesem Thema aufgeschlossen gegenüber.

"Ich will hier nicht unbedingt weg. Aber natürlich kann ich mir vorstellen, dem VfL beim Klassenerhalt zu helfen", erklärt der Oberösterreicher in der "Bild".

Es hätten sich auch andere Vereine aus Deutschland und Europa gemeldet, doch: "Bochum hätte Priorität."

"Mein Berater hatte vor einer Woche Kontakt. Wir haben unsere Sichtweise kundgetan, jetzt liegt der Ball bei Bochum. Die wissen ganz genau, dass wir uns das vorstellen können", erläutert Zulj.

Reis-Absage? "Ich war schon verwundert"

Der 29-Jährige steuerte 2020/21 15 Tore und 16 Assists zum Aufstieg des VfL Bochum in die deutsche Bundesliga bei, ehe er den Verein verließ. Dass er Tore schießen und vorbereiten könne, habe er bewiesen, so Zulj. Ein Spielertyp wie er würde fehlen.

Trainer Thomas Reis hat im Oktober eine Rückkehr des Offensivspielers ausgeschlossen. Wie Zulj dies kommentiert?

"Ich war schon verwundert, um ehrlich zu sein. Aber Fußball ist ja schnelllebig – vielleicht hat er seine Meinung geändert oder wollte in dem Moment einfach Ruhe haben. Ich habe auch schon andere Sachen gehört, wo ich gemerkt habe, dass es Überlegungen gibt."

Kommentare