news

Comeback von Franck Ribery beim FC Bayern?

Eine weitere Legende befürwortet dieses Gedankenspiel.

Comeback von Franck Ribery beim FC Bayern? Foto: © GEPA

Comeback von Franck Ribery beim FC Bayern München?

Laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" soll sich der deutsche Rekordmeister mit einer Rückholaktion des inzwischen 38-Jährigen zumindest beschäftigen.

Mit Lothar Matthäus hält eine andere Bayern-Legende diese Gedankenspiele für eine gute Idee, wie er in seiner "Sky"-Kolumne schreibt:

"Sollten die Bayern keinen Flügelspieler finden, den sie verpflichten wollen und können, würde ich übrigens auf jeden Fall über einen Einjahres-Vertrag für Franck Ribery nachdenken."

Matthäus weiter: "Dass man dann natürlich nicht jede Woche zwei Spiele über 90 Minuten bestreiten kann, ist klar. Aber Franck ist noch fit, wäre in der Kabine ein sehr positiver Faktor und wer in Italien in 29 Ligaspielen zum Einsatz gekommen ist, der kann auch in der Bundesliga noch eine gute Rolle spielen."

Der Franzose wechselte 2019 vom FC Bayern zur Fiorentina, für die er in den vergangenen beiden Saisonen 50 Liga-Spiele bestritt.

Derzeit ist Ribery vereinslos und machte zuletzt bei einem Legenden-Spiel in der Allianz Arena einen guten Eindruck. Zudem trainierte er mit dem ebenfalls vereinslosen Jerome Boateng an der Säbener Straße.

Ribery spielte von 2007 bis 2019 für den FC Bayern, der derzeit nach Alternativen auf der Außenbahn fahndet.

VIDEO - Lewandowskis beste Tore der Saison 20/21:


Kommentare