news

Lewandowski weicht Fragen zu Wechsel aus

Nach Bitte um Freigabe gibt sich der Noch-Bayern-Stürmer wortkarg:

Lewandowski weicht Fragen zu Wechsel aus Foto: © getty

Dass Robert Lewandowski den FC Bayern München verlassen will, ist seit Mittwoch offiziell (Alle Infos).

Der Pole, der den Rekordmeister um die sofortige Freigabe geben hat, will sich jedoch nicht näher zu seinen Wechselabsichten äußern. "Ich denke überhaupt nicht über Klub-Fragen nach", sagt der 29-Jährige am Mittwoch im WM-Trainingslager des polnischen Nationalteams in Arlamow.

"Mit Transferangelegenheiten beschäftigt sich mein Manager. Ich will mich nur auf das Wichtigste konzentrieren, also auf die Vorbereitung auf die WM."

Sein Berater Pini Zahavi, der schon Neymars 222-Mio.-Transfer zu PSG einfädelte, hatte zuvor gegenüber "Sport Bild" verraten, dass sich Lewandowski eine Veränderung und eine neue Herausforderung wünscht.

Bis vor Kurzem wurde der Pole noch mit einem Transfer zu Real Madrid in Verbindung gebracht, die Spanier sollen die Gespräche aber abgebrochen haben.

In den vergangenen drei Saisonen erzielte der Stürmerstar für die Bayern jeweils mehr als 40 Pflichtspieltore. Der Pole ist mit 180 Toren der siebentbeste Torjäger in der Geschichte der Bundesliga und mit 45 Treffern die Nummer zehn im ewigen Champions-League-Ranking. Im Bayern-Dress haben nur Gerd Müller, Thomas Müller, Karl-Heinz Rummenigge und Roland Wohlfahrt öfter getroffen.

Kommentare