news

Absage! "Sabine" verweht Gladbach-Köln

Wetterwarnung: Das Rheinderby findet nicht am Sonntag statt.

Absage! Foto: © getty

Kein Rheinderby am heutigen Sonntag! Der 21. Spieltag der deutschen Bundesliga muss vorerst ohne das Duell von Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln zu Ende gehen.

Das Spiel wird schon am Vormittag aufgrund von Sturm-Tief "Sabine", das in den kommenden Stunden über Deutschland hinwegfegt und schwere Schäden anrichten könnte, abgesagt.

Zwar sollen die Auswirkungen erst nach Schlusspfiff der Partie, die für 15:30 Uhr angesetzt war, in der Region spürbar werden und in der Nacht auf Montag den Höhepunkt erreichen, dadurch könnte eine sichere Abreise der Fans aber nicht gewährleistet werden.

Die Absage passiert in Abstimmung der Borussia mit der Stadt Mönchengladbach, der Feuerwehr, Polizei und der Deutschen Fußball-Liga. Ein Nachhol-Termin steht noch nicht fest, die Tickets behalten aber ihre Gültigkeit.

Kommentare