news

Augsburg vor Sensations-Transfer

Ricardo Pepi soll für eine Rekordsumme wechseln.

Augsburg vor Sensations-Transfer Foto: © getty

Der FC Augsburg ist offenbar drauf und dran, einen Rekordtransfer abzuschließen. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, steht Ricardo Pepi unmittelbar vor einem Wechsel zum deutschen Bundesligisten.

Der Klub aus Bayern soll dem FC Dallas rund 20 Millionen US-Dollar, umgerechnet rund 17,5 Millionen Euro, fixe Ablöse plus diverse Bonus-Zahlungen überweisen. Das wäre der teuerste Verkauf eines Spielers aus der Major League Soccer und gleichzeitig mit Abstand der teuerste Einkauf des FCA.

Der 18-jährige Pepi ist der Shootingstar des US-Fußballs. Im September 2021 hat er sein Debüt für die Nationalmannschaft gefeiert und inzwischen nach sieben Einsätzen drei Tore und drei Assists zu Buche stehen. In der MLS hält er aktuell bei 16 Treffern und drei Torvorlagen nach 57 Einsätzen.

Dass der Angreifer in Augsburg landet, ist überraschend. Zuletzt wurde vor allem mit einem Transfer zum VfL Wolfsburg gerechnet, auch der FC Bayern, Sampdoria, Chelsea, Liverpool, Manchester City und Ajax Amsterdam wurden zuletzt mit Pepi in Verbindung gebracht.


Kommentare