plus-diashow

RB Leipzig verzichtet auf neue Arena

Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig spielt auch in Zukunft in der Red-Bull-Arena:

RB Leipzig verzichtet auf neue Arena

RB Leipzig spielt auch in Zukunft in der Red-Bull-Arena!

Man habe sich auf den Kauf des Stadions geeinigt, sagte der Vorstandsvorsitzende Oliver Mintzlaff am Donnerstag bei einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz mit dem Stadionbesitzer. Die Stadt Leipzig müsse dem Kauf erst noch zustimmen. Der Bau eines neuen Stadions hat sich damit erledigt.

Mittelfristig sei die Planung, die derzeit 42.558 Zuschauer fassende Red-Bull-Arena für 57.000 Zuschauer aufzustocken.

Stillschweigen über den Kaufpreis

Das einstige Leipziger Zentralstadion wurde für die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland umgebaut. Die Kosten betrugen damals 116 Millionen Euro. Seit 2010 trägt es den Namen des Hauptsponsors von RB.

"Die Entscheidung ist ein klares Signal für unsere Fans, den Standort sowie die Stadt Leipzig. Nun liegt es an der Stadt, dem Verkauf zuzustimmen und unsere Bauvoranfrage positiv zu bescheiden", betonte Mintzlaff.

Er rechnet bis Februar mit einer Entscheidung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bild 1 von 21
Bild 2 von 21
Bild 3 von 21
Bild 4 von 21
Bild 5 von 21
Bild 6 von 21
Bild 7 von 21
Bild 8 von 21
Bild 9 von 21
Bild 10 von 21
Bild 11 von 21
Bild 12 von 21
Bild 13 von 21
Bild 14 von 21
Bild 15 von 21
Bild 16 von 21
Bild 17 von 21
Bild 18 von 21
Bild 19 von 21
Bild 20 von 21
Bild 21 von 21

Kommentare